Alpaka-Schnupperstunde

Unsere Alpaka-Schnupperstunde ist genau das Richtige für diejenigen unter euch, die sich von den flauschigen Neuweltkameliden ganz verzaubert fühlen: einfach auf der Wiese bei den Tieren sitzen und genießen. 

 

Entspannen, beobachten und die Seele baumeln lassen möchten. Bei der Alpaka-Schnupperstunde steht das pure Beobachten und Genießen der Tiere im Vordergrund.

An wen richtet sich die Alpaka-Schnupperstunde?

Die Alpaka-Schnupperstunde richtet sich an Personen, die eine Auszeit nur zu zweit genießen möchten, an Spontan-Besucher, Ungeduldige oder als Entscheidungshilfe für ein weiteres Angebot von uns.

 

Möchtet ihr lieber alles Wissenswerte über Alpakas und Lamas erfahren und euch selbst aktiver erleben, ist der Alpaka-Treff die bessere Wahl – das empfehlen wir zum Beispiel auch Familien mit Kleinkindern.

 

Wie läuft die Alpaka-Schnupperstunde ab?

Einer von uns ist bei der Alpaka-Schnupperstunde immer dabei – aber trotzdem könnt ihr ganz in Ruhe die Tiere genießen. So erlebt ihr ganz natürlich, welche Ruhe die Tiere ausstrahlen und könnt euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen. Wir geben euch eine kurze Einführung in die Welt der Andenkamele und beantworten euch gerne Fragen zum Tier.

 

Anders als beim Alpaka-Treff werden die Alpakas und Lamas während der Schnupperstunde nicht gefüttert oder aktiv der Kontakt zu ihnen gesucht. Wenn die Tiere den Körperkontakt von sich aus anbieten und gucken kommen, dürft ihr aber darauf eingehen. Fotos dürfen natürlich auch gemacht werden.

 

Die wichtigsten Fakten zur Schnupperstunde auf einen Blick

  • Dauer: 60 Minuten
  • Preis: bis zu 3 Personen 30€ jede weitere Person 10€
    (Ab 8 Personen ist ein Alpaka-Treff mit Fütterung buchbar)
  • Termin: Nur innerhalb der Woche nach individueller Terminvereinbarung buchbar.

Wir sind und bleiben individuell und nehmen daher Eure Buchungen weiterhin gerne persönlich entgegen, um auch direkt aufkommende Fragen in einem Gespräch zu beantworten

Bei Interesse oder Fragen erreicht ihr uns per WhatsApp an 01573-3714413.

 

 

 


Checkliste für unsere Schnupperstunde

  • Unsere Schnupperstunde findet ganzjährig statt, aber trotzdem kann es immer mal passieren, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Bei sehr schlechtem Wetter, zum Beispiel bei Sturm, starkem Regen oder starker Hitze behalten wir uns das Recht vor, das Treffen kurzfristig (ca 2 Stunden vor Beginn) abzusagen oder zu verschieben. Denn bei Wetterextremen haben auch die Tiere keine Freude, sich lange außerhalb des Stalls aufzuhalten. In dem Fall vereinbaren wir mit euch einfach einen neuen Termin.
  • Falls ihr einen vereinbarten Termin einmal nicht wahrnehmen könnt, bitten wir euch, mindestens 48 Stunden vorher abzusagen, ansonsten wird die Buchung zu 100% in Rechnung gestellt. Nichterscheinen eingeschlossen. Auch Gutscheine verlieren dann ihren Wert.  Dies gilt auch bei Nichterscheinen! Ihr dürft gerne für Personen sorgen, die für euch einspringen. Diese Bedingungen gelten für alle Buchungen die per WhatsApp oder E-Mail von uns bestätigt wurden. Die Buchungsgebühren werden zum Buchungstermin oder spätestens 1 Tag nach der reservierten Veranstaltung und sind auf folgendes Konto zu überweisen: Alwin Black IBAN: DE97370694121023334018 - BIC: GENODED1HRB
  • Kinder bis 15 Jahre dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen auf die Weide.
  • Hunde können bei dem Hofbesuch leider nicht dabei sein.
  • Das Betreten der Weide geschieht auf eigene Gefahr.
  • Passt eure Kleidung an das Wetter an und wählt am besten etwas, das auch dreckig werden darf. Für beschmutzte oder beschädigte Kleidung können wir keine Haftung übernehmen.
  • Bringt bitte keine Leckerlis oder Futter für die Tiere mit.
  • Bei der Begegnung mit den Alpakas ist es wichtig, dass ihr unseren Hinweisen folgt.
  • Nicht jedes Alpaka lässt sich gerne streicheln und auch nicht überall anfassen, da sie zu den Distanztieren gehören und untereinander keinen bzw. kaum positiven Körperkontakt pflegen.
  • Unangemeldete Besuche "EINFACH MAL SO" sind leider nicht möglich! Bitte habt Verständnis.
  • Wir planen alle unsere Angebote so, dass unsere Tiere immer ihre nötigen Ruhezeiten haben.

Park- und Treffpunkt Hinweise

Parken könnt ihr bei uns vor dem Haupthaus, auch vor den Garagen, diese sind als Besucherparkplätze ausgeschildert. Bildet bei Gruppenanmeldung bitte Fahrgemeinschaften.

Treffpunkt ist dann hinter dem Haus bei den Tieren. Dazu einfach dem Feldweg direkt neben dem Haus folgen, als wenn man hinter das Gebäude gehen möchte.
Da erwarten wir euch dann schon. Bitte seid zeitig zur Einweisung vor Ort. Ein zu frühes Erscheinen ist jedoch nicht nötig, da wir unseren Tieren gerne noch ihre nötige Ruhe gönnen.

 

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Euch!

Bettina, Alwin und die kleine Herde vom Black-Hof