Wir vom Black-Hof

Unsere Tiere sind unsere Familie

Wir haben uns den großen Traum erfüllt, mit Alpakas und Lamas zusammen auf einem Hof zu leben und unseren Alltag, mittlerweile schon 14 Jahre mit den sanftmütigen Tieren zu teilen. 

Derzeit leben bei uns 16 Alpakas, 2 Lamas und 1 Huarizo, die uns jeden Tag aufs Neue mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten den Tag versüßen.

Die Tiere faszinieren uns nicht nur mit ihren großen Augen und ihrem flauschigen Fell, sondern vor allem mit der Sanftheit und Ruhe, die sie ausstrahlen.                      

Alpakas und Lamas sind sehr neugierig, aber trotzdem keine Kuscheltiere, die sich sofort anfassen lassen. Doch mit etwas Geduld ist es möglich, eine vertrauensvolle Verbindung zum Tier herzustellen und es auch zu streicheln.

 

Die Alpakas und Lamas laden durch ihre beruhigende und friedliche Art zum Verweilen und Spaß haben ein – und das nicht nur auf unserem Hof, sondern auch bei einem Spaziergang. Denn die Tiere lieben es, auch die Gegend außerhalb ihrer Weide und ihres Stalls zu erkunden. Schließlich gibt es bei einer Wanderung durch Wald und Wiesen immer viel zu entdecken.

 

Wir wollen euch mit unseren Angeboten und Erlebnissen die Möglichkeit geben, unsere Alpakas und Lamas kennenzulernen und mehr über das sanftmütige und friedliche Wesen dieser Tiere zu erfahren. Mit einer Wanderung, einem Besuch auf der Weide, einer Patenschaft, einem Fotoshooting oder Alpaka-Yoga könnt ihr euch selbst oder anderen Tierliebhabern eine ganz besondere Freude machen und mit den Tieren eine schöne Zeit abseits des Alltags verbringen.

 

Wir freuen uns, euch schon bald auf unserem Hof begrüßen zu dürfen!

Alwin - der "Alpaka-Papa"

Für mich war es ein Lebenstraum, mit Tieren auf einem Hof zu leben.

Ich arbeite hauptberuflich im Verkauf von Werkzeugen und Baumaschinen.

 

Die Alpakas begleiten und bereichern mein Leben seit 2010. Den Wunsch, einmal einen eigenen Bauernhof zu besitzen, um mit den Tieren „unter einem Dach“ zu leben, erfüllte sich dann 2017.

Von den Neuweltkameliden geht für mich eine besondere Faszination aus. Ich bin sehr glücklich diese sanftmütigen, neugierigen Lebewesen tagtäglich hautnah erleben zu dürfen.

 

Die Zusammenarbeit mit den Tieren und die damit verbundenen Freude, die wir anderen Menschen machen, ist für mich das Schönste, um die Seele wieder aufzutanken.


Bettina

 

Hallo, ich bin mit Leib & Seele Alpaka und Hunde-Mama und Ansprechpartnerin für alle Anfragen, Gäste und Buchungen.

Alle Angebote werden von mir persönlich begleitet und durchgeführt.

Ich versorge täglich unsere Tiere und pflege alle Mensch- wie Tierbereiche rund um den Hof mit viel Liebe, Kraft & Leidenschaft. 

 

 

Ich wirke nun schon mehr als 12 Jahre als zertifizierter Coach im Bereich der Heil- und Lebensberatung für Mensch und Tier.

  • Tiergestütztes Coaching & Tiergestützte Aktivitäten mit Alpakas
  • Natur-Coaching & Natur-Erlebnisse für Groß und Klein
  • Kursleiter für Waldbaden, Stille und Achtsamkeit
  • Awakening Coach

Ich liebe das Leben mit Tieren und darf viel von ihnen lernen. Ebenso sind Begegnungen mit Menschen immer wieder sehr wertvoll und interessant für mich. Aus diesem Grund habe ich die Liebe zu Mensch und Tier zu meiner Berufung gemacht.

 

Der Hof ist für mich ein Geschenk, welches immer Zeit, Geduld und Arbeitskraft braucht. Zudem bietet der Hof mir den Platz, meiner kreativen Seite freien Lauf zu lassen.


Kirsten

Professionelle Begleitung unsere KinderaktionenKindergeburtstage durch:  

Kirsten Ronkartz

  • staatlich geprüfte Erzieherin
  • langjährige Erfahrung als Einrichtungsleiterin einer KiTa
  • individuelle Beratung & Begleitung von Eltern und Kindern/Familien
  • Kinderaktionen

 E-Mail : mitherzberaten@gmail.com   -   Tel : +49 15118688061  -   www.beratungmitherz.net


Unsere Alpaka-Haltung hat die Bescheinigung nach §11 Abs. 1 Nr. 8a Tierschutzgesetz

 Demnach ist es uns gestattet, Neuweltkameliden gewerbsmäßig zu halten.

 Die Bescheinigung ist unverzichtbar, wenn man Aktivitäten mit den Tieren anbietet.

 Außerdem heißt das, dass wir durch das Veterinäramt überprüft wurden und unsere Haltung

 der Tiere den Bestimmungen in vollem Umfang und vorbildlich entspricht!

Natürlich - Artgerecht - Nachhaltig


Kooperationspartner


Medien:

Black-Hof Aachener Zeitung HIER

Black-Hof Alpaka-Yoga im TV bei WDR Planet-Wissen HIER

Artikel Alpaka-Yoga RP-Online HIER

Netflix Serie "Queer Eye Germany" Episode 5: Möge die Macht mit Eugen sein

Yoga mit Alpakas und Lamas auf dem Black-Hof bei hundkatzemaus